Beantragen Sie jetzt eine Projektförderung von „Kultur macht stark. Wir können Kunst“, Förderperiode 2024. Bewerben Sie sich mit Ihrem Konzept für ein außerschulisches Projekt der kulturellen Bildung im Bereich der Bildenden Kunst.
Die Projekte im Rahmen von „Kultur macht stark. Wir können Kunst“ richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 3 und 18 Jahren, die in ihren Bildungschancen beeinträchtigt sind, z. B. weil sie in einer vom nationalen Bildungsbericht beschriebenen Risikolage aufwachsen. Jedes BBK-geförderte Projekt wird im Auftrag des Bündnisses von professionellen Bildenden Künstler:innen realisiert.
Was ist in dieser Förderperiode neu?
· Der Antragsprozess ist jetzt einstufig.
· Das Honorar für Künstler:innen wurde auf 70 Euro (inkl. Vor- und Nachbereitung) erhöht.
· Ergänzend und optional förderfähig sind jetzt auch Treffen mit Eltern der beteiligten Kinder und Jugendlichen sowie Vernetzungstreffen der Bündnispartner:innen mit mindestens zwei weiteren kommunalen Vertreter:innen.
Am 1. September 2023, 10:30 Uhr, findet eine Online-Informationsveranstaltung zur Ausschreibung statt. Hierfür können Sie sich bis zum 30.08.2023 mit einer formlosen E-Mail an bfb@bbk-bundesverband.de anmelden.
Bewerbungsfrist: 30. September 2023
Weitere Informationen